Kindergartenkonzert für die Mamis und Papis

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2023, veranstalteten die drei Kindergartenklassen von Gais ein Kindergartenkonzert für die Mamis und Papis. Das Konzert stand im Zeichen des Mutter- und Vatertags.

Begonnen hatten die Konzertvorbereitungen mit dem Besuch von Marius Tschirky, von Marius und die Jagdkappelle, in den Kindergärten von Gais. Dieser Besuch fand im Rahmen des Kulturagent.innen Projekts statt. Marius Tschirky musizierte mit den Kindern, gab ihnen ein Paar Musiker-Tipps für das Kindergartenkonzert und stärkte die Motivation und Begeisterung der Kinder für das Singen. Anschliessend machten sich die Kinder fleissig ans Üben. Ob in der eigenen Klasse oder alle Kindergartenkinder zusammen, die Gaiser Kindergärten waren erfüllt von Kinderstimmen, Klaviermusik und Gitarrenklängen. Dann war es endlich soweit und unser Kindergartenkonzert fand statt.

Auf der mit Blumen geschmückten Bühne sangen und tanzten die Kinder während des Konzerts. Zum Schluss überreichten sie den Mamas farbenfrohe Blumen und den Papas Schoko-Sackmesser, die sie im Kindergarten für sie gebastelt und gestaltet hatten.

Den Abend liessen die Gaiser Kindergartenkinder mit ihren Familien dann bei einem gemütlichen Apero ausklingen.