Fasnacht 2023

Am Samstag, dem 25. Februar 2023, nahmen die drei Kindergartenklassen, eine 1./2. Klasse und eine 3. Klasse der Primarschule Gais am Fasnachtsumzug teil. Das Wetter war grau, die Kostüme dafür aber umso bunter. Die Kindergartenklasse des Kindergarten Gaiserau verkleideten sich als «Häsli». Sie verteilten Rüebli als gesunden Snack an die Zuschauer. Die zwei Klassen des Kindergarten Friedbergs waren als Bauequipe und Eisbären unterwegs. Die Bauarbeiter:innen leuchteten regelrecht in ihren Warnwesten und bunten Arbeitskleidern, waren mit Baufahrzeugen ausgerüstet und hatten auch ihre Rohre selbst mitgebracht. Passend zum verschneiten Wetter warfen die Eisbären weisses Schnee-Konfetti.

Die 1./2. Klasse von Frau Seiz und die 3. Klasse von Frau Da Silva waren ebenfalls am Fasnachtsumzug in Gais dabei. Das Motto der beiden Klassen war «33 Dalmatiner». Die schwarz-weissen Kostüme hatten die Kinder selbst in der Schule gebastelt. Die beiden Lehrerinnen verkleideten sich als die bösen Cruellas der Serie «101 Dalmatiner». Gemeinsam mit ihren 33 Dalmatinern verteilten sie Süssigkeiten und viel buntes Konfetti.

Trotz des kalten Wetters hatten die Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler einen lustigen Fasnachtstag, welcher ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.