Besuch von Marius Tschirky im Kindergarten

Am Donnerstag, dem 2. März 2023, erwarteten alle Kinder der drei Kindergärten von Gais einen besonderen Gast.

Marius Tschirky von Marius und die Jagdkapelle kam uns im Rahmen des Kulturagent.innen-Projekts der Schule Gais im Kindergarten besuchen. Die Kinder freuten sich schon sehr auf seinen Besuch.

Die lustigen Lieder von Marius und der Jagdkapelle begleiten uns immer wieder im Kindergartenalltag. Ob wir zum Lied «Muskelkater» Aufwärmübungen im Turnen machen, seine Waldlieder an den Waldvormittagen singen oder zu einem schwungvollen Jagdkapellenlied Bodehöckerlis spielen. Marius brachte seine Gitarre und viel gute Laune zum Besuch im Kindergarten mit. Er sang und musizierte mit den Kindern, brachte uns zum Lachen, zeigte uns zwei seiner Lieder und übte diese mit uns, gab uns ein paar Musikertipps und vermittelte den Kindern Freude am Singen und Musizieren.

Dies war ein toller Start in ein Projekt, über das wir noch nichts verraten werden. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung für die Mamis und Papis…