Organisation

Die Führung und Verwaltung der Primarschule Gais werden vom Schulleiter, der Schulkommission der Primarschule und der Gemeindeverwaltung ausgeübt.

Die Details und die Grundsätze der Organisation zur Führung der Primarschule sind in dem Bericht «Geleitete Schule Gais (GSG)» festgehalten.

Die «Geleitete Schule Gais» umfasst den Kindergarten und die Primarschule. Der Kindergarten wird in 3 altersgemischten Gruppen geführt, die Primarschule in je 3 gemischten Klassen in der Unterstufe und den Mittelstufen I und II.

Die Schulkommission ist verantwortlich für die strategische Führung der Schule. Die Schulleitung ist für die operative Gesamtführung der Schule zuständig. Ihre Hauptaufgaben sind die Weiterentwicklung in pädagogischen, organisatorischen und personellen Belangen der Schule und die Qualitätssicherung.